Wie lebt man für Jesus am Arbeitsplatz? Wie bekommt man die Verbindung von Sonntagmorgen und Montagmorgen hin? Was bedeutet Arbeit nach biblischen Maßstäben? Wenn dich diese Fragen beschäftigen, dann studiere diesen Kurs!
In 13 Lektionen erfährst du …
- was die Bibel zur Arbeit sagt,
- wie man Gott durch die Arbeit verherrlicht und
- wie persönliche Evangelisation am Arbeitsplatz funktionieren kann.
Du erfährst, wie sich dein Glaube an einem manchmal feindseligen und stressigen Arbeitsplatz bewährt und dir hilft, wenn du schwierigen Problemen, unangenehmen Kunden oder Kollegen gegenüberstehst.
Studiere diesen Kurs allein oder in einer Gruppe. Lern einen biblisch orientierten Ansatz für die Arbeitswelt kennen, der das Lob Gottes vom Sonntag mit in den Montagmorgen hineinnimmt.
Henrik Mohn –
Tim Chester’s Bibelstudienkurs „Mit Gott bei der Arbeit“ bietet eine fundierte und praxisnahe Anleitung für Christen, die ihren Glauben in den Berufsalltag integrieren möchten.
Wer ist der Autor?
Tim Chester ist Lehrer an einem Trainingsprogramm für Nachfolge und Gemeindearbeit. Mit seiner Frau lebt er in Derbyshire, wo er an einer Gemeindegründung beteiligt ist. Die beiden haben zwei erwachsene Töchter.
Worum geht es in dem Kurs?
Der Kurs ist in 13 Lektionen unterteilt und behandelt zentrale Themen wie:
Was die Bibel zur Arbeit sagt
Wie man Gott durch die Arbeit verherrlicht
Wie persönliche Evangelisation am Arbeitsplatz funktioniert
Der Verfasser bietet biblisch fundierte Antworten und praktische Tipps, wie der Glaube auch in einem oft feindseligen und stressigen Arbeitsumfeld bestehen kann. Er gibt Ratschläge zum Umgang mit schwierigen Problemen, unangenehmen Kunden und Kollegen und zeigt, wie der Glaube in diesen Situationen Hilfe und Orientierung bieten kann. „In Christus haben wir Gottes Anerkennung bereits.“
Eine der großen Stärken dieses Kurses ist die klare und praxisorientierte Herangehensweise. Chester versteht es, biblische Prinzipien verständlich zu erklären und auf den modernen Arbeitsplatz anzuwenden.
Chesters umfassende Erfahrung und sein theologischer Hintergrund verleihen dem Kurs Tiefe und Glaubwürdigkeit. Seine 25-jährige pastorale Erfahrung und über 40 veröffentlichte Bücher zeigen, dass er ein fundiertes Wissen und Verständnis für die Themen hat, die er behandelt. „Alle unsere Handlungen fließen aus unserem Innersten.“ Dabei wird der Leser auch zur Selbstreflexion über die eigene Identität angeregt, denn diese wird heutzutage oftmals über die Arbeit statt über das „in Christus sein“ geprägt.
Wer sollte den Kurs nutzen?
Der Kurs richtet sich an alle, die sich fragen, wie man für Jesus am Arbeitsplatz lebt und die Verbindung von Sonntagmorgen und Montagmorgen herstellt. Die Lektionen sind so gestaltet, dass sie sowohl für das persönliche Studium als auch für die Gruppenarbeit geeignet sind, was den Kurs flexibel und anpassungsfähig macht.
Was gibt es Kritisches?
Ein Kritikpunkt ist, dass der Kurs das Arbeitsumfeld der Hausfrau nicht thematisiert. Dies mag für einige Leser enttäuschend sein, die in dieser Rolle arbeiten und nach spezifischen biblischen Anleitungen suchen.
Weshalb sollte man den Kurs lesen?
„Mit Gott bei der Arbeit“ ist ein kompakter Bibelstudienkurs für Christen, die ihren Glauben in den Berufsalltag integrieren möchten. „Um unser Handeln nach einer christlichen Weltanschauung zu gestalten, müssen wir in den großen Linien der biblischen Geschichte denken.“ Der Autor bietet eine fundierte, praxisnahe und biblisch orientierte Anleitung, wie man Gott auch am Arbeitsplatz verherrlichen kann. Der Kurs ist eine empfehlenswerte Ressource für alle, die nach einer tieferen Verbindung zwischen ihrem Glauben und ihrer Arbeit suchen.
Nicht verifizierter Kauf. Mehr Informationen