Start in den Tag der Podcast mit Nicola Vollkommer

Ein Jahr Start in den Tag

Hier findet ihr alle bisherigen Themen, die abrufbar sind (auch für Kleingruppen geeignet):

001 – 020: Elia, ein Mensch wie du und ich
Wege aus der Depression und der Verzweiflung heraus.

021 – 040: Fragen, die Gott stellt
Warum bittet Gott um Information, wenn er schon alles weiß? Ein Blick auf manch bewegende Begegnungen in der Bibel!

041 – 065: Spuren des Kreuzes
Das ganze Alte Testament steuert auf ein Ereignis zu: Die Kreuzigung Jesu. Hier spüren wir die vielen prophetischen Hinweise auf das Kreuz auf.

066 – 085: Wünsche, die nicht erfüllt werden
Die Gebete in der Bibel, die nicht erhört wurden.

086 – 105: Minenfeld Beziehungen
Was hat die Bibel zu gelingenden Beziehungen zu sagen? Friends forever? Wann ist eine Beziehung vorbei?

106 – 128: Gott bittet zu Tisch
“Gott suchen bei den Kochtöpfen” (Teresa von Avila) – Tischgeschichten aus dem Wort Gottes.

129 – 150: Führung Gottes
Wie erfahre ich, was der Wille Gottes ist?

151 – 172: Lehren aus dem Leben des Apostel Paulus
Paulus: Hirte, Beziehungsmensch, Mann der Demut, leidenschaftlicher Nachfolger Jesu, … und mehr!

173 – 194: Weisheit aus den Sprüchen
Für Pragmatiker, die sich immer fragen, “Und was soll ich jetzt tun?”, sind die Sprüche Salomos ein Leckerbissen!

195 – 217: die Psalmen: Tagebuch der Anbetung
Meist verbinden wir Gefühle wie Fröhlichkeit und Dankbarkeit mit dem Begriff Anbetung. Die Psalmen in ihrer Gesamtheit lehren uns jedoch, dass auch Klagen und Heulen zu Anbetung dazugehören.

218 – 237: Willkommen zu Hause – wo meine Seele ihre Heimat hat
„Die Tatsache, dass unser Herz sich nach etwas sehnt, was uns diese Erde nicht geben kann, ist ein Hinweis darauf, dass unser wahres zu Hause woanders ist“ C. S. Lewis.

238 – 259: Stories of Christmas
Staunen lernen und feststellen, warum das Ereignis in Bethlehem vor 2000 Jahren nie in Vergessenheit geraten wird.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

4 Idee über “Start in den Tag der Podcast mit Nicola Vollkommer

  1. Andreas Kuhs sagt:

    Hey ihr Lieben, gerade habe ich mit meiner Frau I beiden Folgen des neuen Themas angehört: Christ sein mit Stehvermögen. In unserer Männerrunde besprechen wir zur Zeit das Buch „Zielstrebich“, das im Daniel Verlag im Frühjahr erschienen ist. Von Steve Farrar. Es geht genau um dieses Thema: den Kurs des Glaubens bis zum Ende weiter verfolgen. Es ist das beste Buch für Männer seit langem. Vielleicht kann es Impulse geben auch für diesen Podcast. Vielen Dank für euren Dienst!
    Liebe Grüße, Andreas

  2. Monika Müller sagt:

    Offen ,ehrlich, gerade heraus,freundlich auch bei heiklen Themen, dieser Podcast ist grade heutzutage so wertvoll.
    Lassen wir uns wachrütteln und inspirieren.

    • Mirjam sagt:

      Start in den Tag mit Nicola Vollkommer ist klasse. Jeden Morgen einen kurzen, knackigen geistlichen Input mit einer freundlichen Stimme, und der Tag beginnt mit einer Ermutigung.

      • Peter Thalmann sagt:

        Immer eine Freude so in den Tag zu gehen. Die erfrischende und fröhliche Art spricht mich sehr an! Herzlichen Dank und weiter so!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .